Ziel der Fortbildung Marketing für Golfprofessionals
Lernen wie man sich als PGA Professional mit seinen Angeboten optimal nach außen darstellt und
seine Leistungen im Marktumfeld erfolgreich verkauft.
Inhalt der Fortbildung Marketing für Golfprofessionals
Was bedeutet Marketing. Wie sieht der Markt im Umfeld Ihres Standortes (Golfanlage) aus. Welche
Leistungen bieten Sie als PGA Professional an und wie präsentieren Sie diese. Worin liegt Ihr Alleinstellungsmerkmal (USP) im Markt. Stärken- Schwächen-Analyse. Wie bauen Sie Ihr Marketing für sich
aus. (Produkt, Preis, Kommunikation, Vertrieb). Welche Bedeutung hat das Customer Relations Management -CMR- für das Marketing. Welche erfolgreichen Instrumente des Marketings gibt es und wie
können Sie sie für sich anwenden. Wie sieht Ihr persönlicher Marketing- Plan aus. Kurzformel: Marketing ist die Summe aller Mittel einer Verbraucher- und marktgerechten Unternehmensführung.